"Außerdem studierte er abstruse Bücher, die aus chaldäischen Bibliotheken
gestohlen worden waren, wenn Fafhrd auch aus langer Erfahrung wusste,
dass der Mausling selten über das Vorwort hinauskaum (obwohl er oft die
letzten Kapitel aufrollte und neugierig hineinschaute und beißende Kritik
äußerte)."

Fritz Leiber, Das Spiel des Adepten


Montag, 27. August 2012

Der große Sprung

Ich wollte unbedingt irgendetwas zum Gedenken an den vorgestern verstorbenen Neil Armstrong posten, und dieses Video hat mir eigentlich ganz gut gefallen.


This has been far more than three men on a mission to the Moon; more, still, than the efforts of a government and industry team; more, even, than the efforts of one nation. We feel that this stands as a symbol of the insatiable curiosity of all mankind to explore the unknown. (Buzz Aldrin)
Die erste bemannte Mondlandung vom 21. Juli 1969 ist für mich auch heute noch ein fantastisches und inspirierendes Beispiel dafür, was Menschen mit Hilfe von Kooperation, Planung, Wissenschaft und Technik erreichen können.
Was mich an den Verschwörungstheoretikern, die dieses Ereignis als Betrug zu 'entlarven' versuchen, am meisten ärgert, ist nicht so sehr die bodenlose Dummheit ihrer Argumente, als vielmehr das mir gänzlich unverständliche Verlangen, eine so großartige menschliche Leistung entwerten zu wollen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen